Von Natur aus
unvergleichbar.

Bio Bühler bei DLG-Prüfungen ausgezeichnetBio Bühler bei DLG-Prüfungen ausgezeichnet

Zum Thema

Auch 2020 wurden wieder zahlreiche Produkte von Bio Bühler von der Deutschen Landwirtschafts Gesellschaft DLG ausgezeichnet. Bereits zum 29. Mal erhielt das Kemptener Unternehmen den „Preis für langjährige Produktqualität“. Die Auszeichnung steht für konsequentes Qualitätsstreben und wird nur vergeben, wenn Lebensmittel mindestens fünf Jahre regelmäßig und erfolgreich von der DLG getestet wurden.

Auch bei der Internationalen DLG-Qualitätsprüfung für Bio-Produkte überzeugte die hohe Produktqualität von Bio Bühler die Experten. So wurde Bühler mit elf Gold-, vier Silber- und einer Bronzemedaille ausgezeichnet. „Mit der Prämierung dokumentiert das Unternehmen, dass es qualitativ hochwertige Bio- Lebensmittel herstellt. Alle Produkte wurden in neutralen Tests auf Basis aktueller und wissenschaftlich abgesicherter Prüfmethoden von Experten untersucht“, betont Petra Krause, Projektleiterin im DLG-Testzentrum Lebensmittel.

„Wir freuen uns sehr, dass wir auch in diesem Jahr die Experten der DLG mit der Qualität unserer Bio-Produkte überzeugen konnten. Dies bestätigt uns erneut, dass unsere Philosophie der Transparenz und Kontrolle vom Acker bis auf den Teller ausschlaggebend für höchste Produktqualität ist“, so Geschäftsführer Horst Bühler.